Referenzen Sabine Griesbaum

Referenzen für Sabine Griesbaum

Bitte klicken Sie für mehr Information auf die einzelnen Überschriften
Juli 2014 - Eva - Laufcoaching und Rückentraining
Jahrelang habe ich mich mit Rückenschmerzen gequält, meine Körperhaltung war eher gebeugt als aufrecht. Ich wollte einen schmerzfreien Rücken. Als berufstätige Mutter brauchte und brauche ich zudem flexible Trainingszeiten. Durch das regelmäßige Training mit Sabine, das sie individuell auf meine Bedürfnisse abstimmt, habe ich Körperspannung aufgebaut, meine Haltung ist mittlerweile gerade, mein Rücken kräftig und dauerhaft schmerzfrei. Das Training ist anstrengend, aber abwechslungsreich und effizient - und macht Spaß. Durch die vereinbarten Termine, nehme ich mir auch tatsächlich die Zeit - für mich selber.
Juli 2014, Reyk Heyer, Programmchef Baden.FM, Personal Training
Michael Unger und Sabine Griesbaum waren es, die mich wieder in die Spur brachten und mein Leben neu konditionierten.
Knappe 30 Kilo hatte ich mir innerhalb von zwei Jahren sprichwörtlich angefressen. Mein Leben bestand aus Job, schlafen, Job und Essen, sehr, sehr viel Essen.
Irgendwann brachte die baden.fm Morgenshow live On Air: „Der Chef wollte grad ins Studio kommen, ging nicht, er kam nicht mehr durch die Tür. Wir holen jetzt mal einen Eimer Vaseline und fetten die Türrahmen ein, dann flutscht es wieder.“
Diese Moderation von Julica Goldschmidt und Oli Bolz war es, die den Ehrgeiz in mir weckte. „Den zeige ich es“, dachte ich mir und handelte.
Wir wetteten, ich gegen die baden.fm Morgenshow Moderatoren Julica Goldschmidt und Oli Bolz, dass ich innerhalb von 100 Tagen das Fettgewicht von 100 Packungen Butter verlieren werde.
Und da es bekanntlich vielen Menschen so ergeht, haben wir aus meiner Lebensumstellung eine Radio-Aktion gemacht. Das „Projekt Strandfigur 2013 - 100 Päckle Butter weniger in 100 Tagen“ war geboren und ganz Südbaden fieberte bei meinem Abnehm-Marathon mit. Michael und Sabine nahmen mich unter ihre Fittiche und krempelten mein Leben komplett um.
Allerdings anders als ich dachte, hatte ich mich doch schon auf 3x täglich Sport und nur noch Salat auf dem Teller gefasst gemacht. Aber weit gefehlt, es kam anders.
Die beiden strukturierten meinen Tagesablauf komplett neu.
Das wichtigste: Sie schenkten mir Zeit für mich, sprich regelmäßige Auszeiten (Pausenzeiten) vom Job, welche ich als Aktivpausen für leichte Läufe oder einen Spaziergang nutzte.
Punkt 2 war die Ernährung, aus meinem Speiseplan verschwand alles „künstlich“ hergestellte und die Massen von Zucker und Salz. Ich aß und esse seitdem langsamer und deutlich bewusster.
Einen Trainingsplan gab es auch, gerade mal dreimal wöchentlich 60 Minuten waren für sportliche Aktivitäten geplant. In jeder Stunde zeigten mir Sabine und Michael etwas anderes, so zum Beispiel das Mountainbiken, meine neue Leidenschaft inzwischen.
Und ich hatte Spaß an allem, ok an fast allem, auch weil ich täglich immer mehr in mir spürte, wie gut mir das alles tut.
Schlussendlich habe ich die Wette gegen Oli Bolz und Julica Goldschmidt gewonnen und innerhalb von 100 Tagen 20 Kilogramm Gewicht verloren. Was für ein Sieg!
Ok, auf die Einlösung des Wettgewinns warte ich zwar noch heute, aber was soll´s, so sind sie halt, die beiden Spaßmacher aus der baden.fm Morgenshow.

Mein Fazit: Sabine und Micha stehen für mich für mein neues Leben. Ich kenne keine fachkompetenteren Fitness-, Ernährungs-, Lebenscoaches als diese beiden wunderbaren Menschen. Ihre persönliche Betreuung war immer höchst effektiv und hochprofessionell. Ich möchte die Beiden daher vollumfänglich als persönliche Trainings- und Ernährungscoaches empfehlen.
Es macht einfach großen Spaß mit ihnen zu arbeiten und ich möchte die beiden in meinem Leben nicht mehr missen.
August 2014, Freiburger Stadtbau GmbH, Betriebliche Gesundheitsvorsorge
Seit über zwanzig Jahren betreut Sabine Griesbaum die Gymnastikgruppe der Freiburger Stadtbau GmbH im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsvorsorge.
Da es sich bei meinen Kolleginnen und Kollegen hauptsächlich um Schreibtischtäter handelt hat Sabine ihr wöchentliches Programm auf unsere Bedürfnisse abgestimmt und weiß es mit ihrer liebenswerten Art an die Frau / Mann zu bringen.
Auch wenn es nach einem anstrengenden Arbeitstag unheimlich Überwindung kostet sich nochmals auf den Weg zur Gymnastik - Gruppe zu machen wird man durch Sabines freundliche und kompetente Art und Weise dafür belohnt.
Sabine kennt zwischenzeitlich die Problemzonen eines jeden Einzelnen und gibt auch wertvolle Tipps für den Arbeitstag um auftretende Beschwerden zu mildern oder zu verhindern.
Mir persönlich hat Sabine mit ihren Tipp´s sehr geholfen, meinen beginnenden Bandscheibenvorfall der Halswirbelsäule und die daraus resultierenden Beschwerden in den Griff zu bekommen.
Wir, die Sportgruppe der Freiburger Stadtbau GmbH, können eine Betreuung durch Sabine Griesbaum nur empfehlen! Für unsere Sportgruppe wünsche ich mir, dass sie uns noch sehr lange erhalten bleibt.

Norbert Rich
August 2014, Gerhard Huber, Nordic-Walking
Wenn in den Ferien das Indoortraining der Betriebssportgruppe Freiburger Stadtbau GmbH nicht wie gewohnt stattfinden kann verlegen wir unsere Trainingseinheiten in die Naherholungsgebiete rund um Freiburg.
Unter kompetenter Anleitung von Sabine Griesbaum habe ich in kurzer Zeit die Grundlagen des Nordic Walking erlernt.
Professionell und verständlich vermittelt sie mit ihrer angenehmen Art die richtige Technik.
Mit ihrer genauen Beobachtungsgabe legt sie großen Wert auf die exakte Ausführung der Bewegungsabläufe.
Auch in der Gruppe geht sie stets individuell auf jeden einzelnen ein und korrigiert Fehlhaltungen.
Durch stetiges üben unter Sabines fachkundiger Anleitung werde ich immer sicherer, fühle mich vitaler und habe weniger Rückenprobleme.
Ganz nebenbei habe ich durch Sabine – mit ihrer strengen Freundlichkeit – Spass und Freude an dieser Sportart und neue Wege kennengelernt.

Da bleibt mir nur noch eines, Sabine für ihr Wirken zu danken.
August 2014 - Doris Itta - Personal Training
Das Training mit Sabine ist anspruchsvoll und herausfordernd.
Sie führt mich behutsam an meine körperlichen Grenzen und das stets begleitet mit Humor.
Hohes Knowhow und ein stets waches Auge für die präzise Ausführung der Übungen zeichnen sie aus.

Abwechslungsreiches Training, das Spaß macht!
September 2014, Sonja Schiemann, Freiburg, Pilates Training
Hallo liebe Sabine,

Vor einem guten Jahr hatte ich einen schweren Bandscheibenvorfall. Seit diesem Zeitpunkt hatte ich fast die ganze Zeit leichte und auch stärkere Rückenschmerzen.
Schon nach ein paar Stunden Pilates waren diese verschwunden. Ich konnte schon am Ende der ersten Stunde Bewegungen machen, die mir davor nicht möglich waren. Ich hatte den Eindruck, als ob sich die Bänder/Muskeln im Rücken entspannt haben und wieder dehnbarer/elastischer wurden.
VIELEN DANK!!!

Mit lieben Grüßen Sonja Schiemann